Freitag, 1. Februar 2013

Brisbane II

Ihr Liebsten -
Ich weiß, ich habe euch lange im Dunkeln tappen lassen - es tut mir leid!

Punkt 1: ich lebe noch und es geht mir sehr gut!

Punkt 2: es ist einfach auf eine perfekte Weise alles ganz anders, als die ursprüngliche Idee war. Aber das ist guut so!

Nachdem ich 2 Wochen lang in Brisbane Lebensläufe in jedem Shop und Café abgegeben habe und mich unzählig oft im Internet beworben habe, hieß es warten.
Nur leider kam entweder keine Antwort, es wurden nach dem Probearbeiten Einheimische vorgezogen oder ich hatte den Job (sogar 2 auf einmal) und am nächsten Tag doch nicht mehr.
Lektion: vertraue da keinem - es ist nicht immer so, wie es scheint. Leider wird einem als "Billiglohn"-Arbeitskraft einfach ins Gesicht gelogen. Aber ok - ist in Deutschland sicher auch so.
All das hat mich doch etwas deprimiert - immer wieder Hoffnung schöpfen, die dann zerschlagen wird.

Sonst habe ich aber eine schöne Zeit gehabt - Brissie ist 'ne nette (nicht zuu aufregende) Stadt und es waren mit mir tolle Leute da! Unter anderem Cleopatra aus Australien, die in Amerika lebt und zu Besuch ist.

Nachdem wir vom Urlaub in Brissie genug hatten - schöne Tage im Freien/ Museum/ Wasser, Abende in der Bar/ im Club - haben Cleo und ich beschlossen ins Ferienparadies Byron Bay weiterzuziehen um dort in der peak season (Hochsaison) einen Job zu bekommen.

Einige unsere Freunde wollten eventuell nachkommen - auf auf zu neuen Ufern. 2 Wochen in einem Ort ist ja wohl das Maximale! Haha

So - wir kommen dem aktuellen Stand näher - geht bald weiter!

Küsse - Laura

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen