Mittwoch, 27. Februar 2013

Sydneyyyy

Nach einer - sagen wir mal nicht ganz so bequemen - Busfahrt... Hallo Sydney!
Finden unser Backpackers super zentral im CBD (Central Business District = da, wo was los ist!).

Als erstes geht es mal 'nen Kaffee trinken, die neue Situation verarbeiten. ;)
Im Backpackers haben ich wiedermal echt Glück und einen super Raum, mit netten Leuten - hauptsächlich Iren und Engländer - der Rest wechselt immer. Auch wenn mit 2 Wochen topbunk (oben im Stockbett) bevorstehen..

Sydney ist eine wahnsinnig turbulente Stadt! Unmengen an Menschen hetzen die Straßen entlang - Touristen, wie die top gestylten Anwohner. Und teuer ist es hier.. Mal was neues. ;)

In den nächsten 2 Wochen werden alle Sehenswürdigkeiten abgeklappert - nicht, dass es SO viel gäbe.. Aber ich habe ja extra 2 Wochen pro Stadt geplant, um Zeit und Ruhe zu haben und ein bisschen ein Gefühl für das Leben und den Flair hier zu bekommen. :)
Royal Botanical Gardens, Opera House, Harbour Bridge, Darling Harbour, The Rocks, Bondi Beach (übrigens in meinen Augen net so pralle - city beach halt.. klein, überfüllt) und so weiter und so fort! Der Rest der Zeit wird beim Bummeln in George und Pitt St vertrödelt, oder in diversen Cafés.
Nina, die grad' ihre letzten 2 Wochen hier hat, kann ich auch noch treffen! :) einfach zuu gut!
Eines der Highlights ist definitiv der Australia Day am 26. Januar. Eine ganze Stadt im Australien Look. Haha - etwas verrückt sind sie schon, die Aussies! ;)

Nachdem die Jobsuche auch in Sydney einfach keinen Sinn hat - das ganze Hostel ist voller verzweifelter Backpacker... Beschließe ich, wie bereits überlegt, nur zu reisen und meine Zeit einfach mal in vollen Zügen zu genießen (mach' ich ja eh immer) und dann geht's im März eben wieder zurück nach München :)
Nach Rücksprache mit der Homebase erfahre ich, das es auch tatsächlich klappt, meinen Rückflug in Bangkok für eine Woche zu unterbrechen - ich kann die Einladung unserer lieben Freunde Uwe & Tai also annehmen! Wuhu! :)
Wie es das Leben so will, bekomme ich am Tag nach der Umbuchung der Flüge natürlich einen Job angeboten. In einem Backpacker-Reisebüro.... Ich glaub's auch gleich! ;) aber egal. Umgebucht ist jetzt - tut meinem Ego halt gut.. :)

In Sydney habe ich eine tolle Gruppe an Menschen um mich und dank der Freigetränke, die wir von unserem Hostel jede Nacht in diversen Bars bekommen, wird die Geschichte hier sehr feierwütig. "Das Leben ist kein Ponyhof"...? Pah! Denkste - kann ich da nur sagen! ;)

So ziehen die Wochen also ins Land - und auch die 2 Regentage kann ich entspannt im Hostel verkraften - Smalltalk mit anderen und mal abhängen - hab' ja zum Glück alle Zeit der Welt. :)

An meinem letzten Wochenende fahre ich noch mit Nina und ihrer deutschen Arbeitskollegin Her, Silvia, in die Blue Mountains - das Wetter ist leider nicht ganz so pralle aber die Landschaft trotzdem wunderschön! Hat sich auf alle Fälle gelohnt! :)

Und schneller, als ich überhaupt schauen kann, ist Sydney auch schon vorbei. :)
Rückblickend kommt es mir wie ein viel zu schneller, verrückter, berauschter Traum vor.
In Melbourne (wo ich wieder alleine reise) muss erst mal ein paar Gänge zurück geschaltet werden - Entspannung ist angesagt. Nach 2 Wochen Party-Marathon jede Nacht, macht das mein Körper sonst nicht mehr mit - aber hey.. Auch DAS ist Backpacker-Leben! ;D

Nach Melbourne geht es mit dem Zug - schlappe 11h - das kann was werden!

Lots of love xx

















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen