Mittwoch, 27. Februar 2013

Melbourne

Also ich fahre ja ECHT GERNE Zug! Wirklich! Aber 11h ist definitiv zu viel.. Besonders, wenn man einfach NICHTS sieht. 90% der australischen Bevölkerung lebt in den Städten - und das sieht man auch.. Sobald du aus denen raus bist, ist da nichts mehr. Absolutes Hinterland - wie im Outback... Wahnsinn! Da gibt es nicht mal HANDYNETZ! Ich war schockiert. ;)

Aber zum Glück hat es sich ja gelohnt. Melbourne ist eine wunderschöne Stadt. Architektur ist alt und neu bunt gemischt (was ich ja auch an NYC so liebe!), es gibt viele Parks und sonnige Plätze. Und sogar eine kostenlose Tram, die ums Stadtzentrum (CBD, wie wir gelernt haben und in dem ich "natürlich" wieder wohne.. ;D) zirkelt. Suuper! Wenn die Füße abends mal schlapp machen.. ;)

Meine Zeit hier lasse ich sehr ruhig und entspannt angehen - einfach mal alleine sein. Langsam merke ich, dass das permanente Reisen, Umziehen, Orts- und Menschenwechseln durchaus auch etwas ermüdend werden kann - so sehr ich es auch liebe! Man muss sich mal überlegen - seit 5 Monaten war ich nie länger als 2 Wochen an einer Stelle!
Bettenmäßig habe ich nach 2 Monaten topbunk endlich mal den Jackpot gezogen - unteres Bett und Doppelmatratze! Wuhu! (Und das sollte sich noch richtig auszahlen.....)

Was mich an Melbourne begeistert ist, dass es so wahnsinnig künstlerisch angehaucht ist. Man läuft durch die Stadt, überall Live Musik und Künstler unterwegs. Ich erlebe zum ersten Mal in meinem Leben das Chinesische Neujahrsfest - tolle Tanzgruppen! An den Wochenenden bin ich einmal auf einem kostenlosen Festival in St. Kilda am Strand und einmal auf dem Open Air "short movie"-Festival. Das ist Melbourne! Und während die Australier sich so langsam auf den Herbst vorbereiten, kann ich mich schon auf die Sommer-Festival-Season in München freuen! So mag ich das!

Leider können die Nächte in Melbourne sehr kalt werden - was ich etwas unterschätzt habe und in Shorts und Top manchmal echt gefroren habe.. Davon kam dann wohl auch die wunderschöne Blasenentzündung. Wer das nicht kennt - verdammt AUA!
Da ich bei sowas ja immer erst Mal abwarte und schaue, ob es mein Körper nicht alleine schafft, bin ich am 3. Tag dann mit Fieber, Schüttelfrost, Übelkeit - und allerfeinsten Nierenschmerzen aufgewacht.
Nach allgemeiner WhatsApp-Diagnose kamen wir auf Nierenbeckenentzündung - super. Und Mama gab aus dem Skiurlaub das Kommando, jetzt augenblicklich das Antibiotikum einzuwerfen, da das wirklich gefährlich sei - super..
Eigentlich ist mir strikte Bettruhe, Sonne meiden und viel trinken verordnet - aber ich zerbreche mir lieber im Park (ok - Halbschatten..) den Kopf, ob ich jetzt an der Blutvergiftung oder dem Organversagen drauf gehe. Ja - ich bin melodramatisch. Alleine krank sein ist supermegadoof!
Als das Antibiotikum nach 3 Tagen ENDLICH anschlägt, wächst mein Mut. Besonders, da es doch als nächstes nach Airlie Beach - zu den Whitsundayinseln und dem Great Barrier Reef geht! 3 Tage Boot - ich kommeee!

Auch in Melbourne muss ich mich viel zu schnell von lieb gewonnenen Menschen verabschieden! Werde zwar immer besser - hasse Abschiede aber noch immer. -.-
Nur - dass die Klimaanlage in MEINEM Stockwerk bei einer Affenhitze nicht funktioniert und unser Zimmer wie die Tropen ist - dem weine ich keine Träne nach.. ;)

Dieses Mal darf ich wieder in den Fieger steigen um dieses Land fast ganz zu durchqueren: Melbourne - Brissie - Proserpine - Airlie Beach: schnall dich an!

PS: von nun an sind es noch 2 Wochen Australien, 1 Woche Bangkok. Die Zeit FLIEGT!

Bald bin ich schon zurück! xx





















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen