Donnerstag, 28. Februar 2013

Whitsundays and the Great Barrier Reef Tag 3-5

Schlafen auf einem Boot - mit 29 Leuten interessante Erfahrung. Zum Glück haben einige draußen geschlafen - sonst wären wir hitzemäßig wohlverdampft. Denn - auch wenn ich das nicht immer schreibe - es ist mördermäßig warm! Schöön! Nochmal so richtig genießen!
Aufgestanden wird so gegen 5h - da ich neben dem Motor liege, bin ich auch wach (haha..) und kann den Sonnenaufgang auf Deck bestaunen - traumhaft! Insgesamt ist diese Insellandschaft hier, wie ich mir Australien niemals vorgestellt hätte.

Unser erster Stopp heute heißt Whitehaven Beach. Wir legen also in der Bucht an, laufen den Dschungelpfad über die Insel (in Schuhen, denn hier gibt es Schlangen... Ich frage mich, was meine FlipFlops da groß ausrichten sollen...) und kommen dann am zweitschönsten Strand der Welt an. Und nein - keiner konnte uns sagen, was der Schönste ist. ;)
Und der Sand ist hier wirklich so fein und weiß - das hab' ich noch nie gesehen! Der Wahnsinn! Das Meer drum herum schillert in allen Blauschattierungen, die ihr euch vorstellen könnt. Als Ziel für die Hochzeitsreise fällt dieses schöne Fleckchen Erde leider trotzdem flach - hier tummeln sich wider Quallen, Haie und ganze Horden von Stachelrochen.. Schwimmen wieder im Ganzkörperkondom - und wie romantisch ist das denn bitte.. ;)
Wir halten uns da ca. 2 Stunden auf, planschen, suchen Tiere und lassen die Farben auf uns wirken - nebenbei verbrennen wir alle jämmerlich.. Aber das ist auf dem Boot auf dem Meer ja nicht anders - fleißig eincremen und den Schmerz verdrängen. ;)
Im Anschluss daran, laufen ich mit meinen Freunden noch auf die Aussichtsplattform - steil, heiß, Dschungel, Mücken - und es lohnt sich! Dieser Blich ist phänomenal - man fühlt sich wie im Reiseprospekt, wie im Bildbearbeitungsprogramm! Das ist alles Original! Man steht da und kann nicht wirklich glauben, was man sieht - es gibt solche Orte wirklich auf der Welt! Ich werde ein paar Bilder anhängen - und die sind alle Original! Also haltet euch fest! :)

Zurück auf dem Boot wurden dann die Segel gehisst, Delfine gesehen, Seeadler gefüttert, gesonnt, gequatscht, geschlafen - und währenddessen weiter zum nächsten Schnorchelspot. Es war wieder ein Traum! Heute mit mehr Sonnenschein haben die Farben nochmal mehr gefunkelt und geschillert. Wenn ich ein Fisch wäre, würde ich auch gerne im Great Barrier Reef leben. Das sieht nett aus. :) (Die Unterwasserbilder der anderen sind übrigens nichts geworden - diese Farben kann man einfach nicht festhalten. Ich bin froh, dass ich mir nicht noch eine geholt habe.) schon dieses Mal konnte uns die Crew nur schwer aus dem Wasser holen - es macht einfach zu viel Spaß, über diese eigene Welt zu schweben und sie zu bestaunen. :)
Aber es steht ja noch ein anderer Spot für heute auf dem Programm - volle Kraft voraus!
Es muss übrigens Monate her sein, dass ich 3 vernünftige Mahlzeiten pro Tag hatte.. Wer mich kennt, weiß, dass es mir hier dafür eh zu warm ist und es nicht brauche und deswegen natürlich auch nicht mache. Obwohl ich sagen muss, dass ich mich zuhause wieder aufs Kochen mit all den guten Kräutern und Gewürzen freue! :)

Der 2. Spot heute ist auch klar mein und unser Favorit! SO VIELE FISCHE! Und ich mittendrin - im Schwarm - als würde man einfach mal ins vollste Becken im SeaLife springen. Der Wahnsinn! Unter anderem einen riiesigen Fisch gestreichelt, kleine Schwarmfische dirigiert usw. Was ein Spaß! Gegen Abend merkt man dann, dass so viel frische Luft, Sonne und Wasser doch etwas müde macht. ;) Das leckere Abendessen mit Koala-Fleisch (ja, ich weiß! Die sind so super süß! Und ich finde es auch ganz grausam! Aber es war wirklich sehr, sehr gut!) genießen. Wieder in der Gruppe den Sternenhimmel und das ein oder andere Glas Goon (Billig-Wein aus dem Kanister) "genießen" - so lässt es sich aushalten! Bis auf den Schauer am Abend ist der Tag einfach PERFEKT! Und auch der passt - drinnen ist es etwas abgekühlt und ihr habe eine angenehme Nacht. :)

Am letzten Bootsmorgen geht es sogar schon vor dem Frühstück aus dem Bett ins Wasser, um den Schildkröten beim aufwachen vom Meeresgrund zuzusehen. Schön! Mein Favorit bleibt trotzdem das 2. Mal schnorcheln, gestern Nachmittag. :)
Dann wird wieder zurück gesegelt - ich helfe beim Segel hissen - eine ganz schöne Arbeit! Mittlerweile sind die Schattenplätze auf dem Boot heiß begehrt - wir fühlen uns alle etwas aufgehitzt. ;) aber wenn ich da so liege, kann ich das erste Mal die Liebe so vieler Menschen für Boote verstehen. In so einer Location macht das einfach Spaß!
Alle Bootsbesitzer dürfen sich also gerne bei mir melden - bin für Ausflüge gerne zu haben! :)

Zurück im Hostel wird erst einmal ausgiebig geduscht und die Haare, aka Stahlwolle, gepflegt. Ein bisschen gegessen, ein bisschen relaxed und abends die After Party!
Einfach alles passt.

Ich kann sagen, dass dies eines der schönsten Erlebnisse meiner gesamten Reise war und auch eines der schönsten Sachen, die ich in meinem Leben je gesehen habe!
Zu empfehlen!
Unbedingt!
Macht es!

Dicke Küsse! xx

PS: ich weiß eigentlich nicht, seit wann ich auf Gruppenbilden jetzt immer die Kleinste bin...?! ;)
PPS: das Gruppenreisebuchen hat sich hier sowas von gelohnt! Danke Wicked Travel! :)























Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen