Mittwoch, 2. Januar 2013

Auf nach Brissie!

Es ist soweit - die ersten Eingewöhnungswochen erfolgreich hinter mich gebracht, geht es weiter. Ciao Rocky - hello Brissie (Brisbane)! Ja, die Aussies (Australier) stehen total auf Abkürzungen! So - better get used to it! ;)

Da ich die letzte Woche - über Weihnachten - ja spontanen Besuch von Nina (ist in Sydney) hatte, konnten wir tatsächlich den selben Flug nehmen. Ich bin allerdings in Brisbane geblieben - für sie ging's ZAMLO ("zurück am momentanen Lebensort" - tut mir leid, Nina, das MUSSTE ich einfach klauen! :D)
Ich also mit Rucksack vorne, Rucksack hinten per Airtrain in die Stadt getingelt. Mein Backpackers liegt wirklich traumhaft günstig im Zentrum! Dank meiner Freunde in Rocky wurde ich hier ich schon an deren Freunde weiter gereicht und habe gleich am 1. Abend eine exklusive Nachtführung bekommen. Schön, wieder in einer City zu sein! Und Brisbane, mit dem Fluss, gefällt mir bis jetzt sehr. :) Dieser Abend gipfelte übrigens im 24h-Pancake-Laden, in einer KIRCHE!

Montag habe ich mich dann ganz brav auf den Weg gemacht - erstmal ein Bankkonto eröffnet. Das hoffentlich kommende Geld muss ja irgendwo hinfließen können! Dann bin ich ca. jedes Geschäft der Stadt abgelaufen um mich um einen Job zu kümmern - ätzend! Aber wat mut, dat mut! ;)
Und das Glück war auf meiner Seite! Im Café der Queensland State Library werde ich am Freitag Probearbeiten! Also bitte - cross ur fingers for me!
Es liegt mitten in meinem - schon jetzt auserkorenen Lieblingsteil der Stadt. Am Fluss, lauter Museen (kostenlos und mit Wifi) - für mich der perfekte Ort um die Zeit zu genießen!
Ob ich dann - falls das alles so klappt - eine Raum zur Untermiete suche oder im Hostel bleibe, werden wir sehen. Alles zu seiner Zeit!
Jetzt komme ich erstmal an und gewöhne mich an meinen neuen Lebensabschnitt hier.

Drücke euch!
xx Laura













Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen